Ursula Sova

Kontakt  +43 (0) 699 105 08 687

praxis@alte-werkstatt.org 

www.ursulasova.at

Ich bin gewerblich konzessionierte Unternehmensberaterin, diplomierte Systemaufstellerin, Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision, Imago Professional Facilitator in Zertifizierung, partizipative Videotrainerin, Texterin und Autorin.

1969 wurde ich gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester in eine lautstarke, vielseitig interessierte Familie in Wien hineingeboren. Nach mehreren Ausbildungen und Branchenwechseln von Tourismus über Theater und Film zur redaktionellen Arbeit begann ich mich als Beraterin ausbilden zu lassen.

Nach der Geburt meiner Tochter zog es mich aufs Land – 2006 kamen wir nach St. Andrä-Wördern. Heute lebe ich mit meiner Patchwork-Familie in Zeiselmauer, NÖ.

Hier im Haus biete ich verschiedene systemische und dialogische Einzelberatungen an. Gemeinsam mit meinem Partner Jürgen Schneider begleite ich Jugendliche und Erwachsene in Outdoor-Projekten. Mit meinen Angeboten möchte ich die Welt ein Stückchen heller und freundlicher gestalten und Schritte Richtung Selbsterkennen, Mut und Liebe für jede(n) von uns ermöglichen!

 

Meine Zielgruppe sind Erwachsene und Jugendliche, insbesondere Frauen und Mädchen, die gerne mehr über sich erfahren möchten, sich besser verstehen wollen und ihre eigene innere Weisheit suchen, um zu heilen und zu wachsen. Sova ist slawisch und heißt „Eule“. Eulen gelten als schamanische Krafttiere und stehen unter anderem für Klarheit, Einsicht, Intuition und Veränderung. Im Volksglauben ist die Eule vertrauenswürdige Begleiterin in die Anderswelt.

Ausbildungen

 

1988 Matura in Gosselies, Hainaut, Belgien

 

1991 gewerbliche Konzession als diplomierte Fremdenführerin in Österreich

 

1997 Diplom der European Management Academy, Wien, mit Auszeichnung

 

1998 – 2005 Filmschaffende in Österreich, Peru und den USA

 

2008 Ausbildung in Participatory Video Training for Social Change bei Insight Share, London, UK

 

2009 Diplom für die zweijährige Ausbildung in dialogischer Systemaufstellungsarbeit am Institut für Systemdynamik und Dialog, Eelco de Geus, Pressbaum, NÖ

 

2010 gewerbliche Konzession als Unternehmensberaterin, Arbeit als systemische Unternehmensberaterin gemeinsam mit Renate Sova à Twinsolution (www.twinsolutions.at)

 

Seit 2015 Ausbildung zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin und zum Imago Professional Facilitator am Institut brehms bildung, Wien

(www.brehms.eu) Arbeitsschwerpunkt vor allem Kleinunternehmen, NGOs, Kreativbranche (Film, Werbung, Theater) und Arbeit mit Jugendlichen und Frauen, Naturpädagogik. Längere Auslandsaufenthalte in Venezuela, Belgien, Guatemala und den USA

Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch